Liebe Besucher
Aufgrund eines Sicherheitslecks kommt es momemtan verstärkt zu Spambot-Angriffen.
Während an einer Lösung des Problems gearbeitet wird, möchte ich euch bitten,
keinesfalls auf einen der Links in den Spam-Artikeln zu klicken.
Mehr Informationen zur aktuellen Lage findet ihr im Forum: Link.

Amaterasu: Entenka

Aus Narutopedia Test
Wechseln zu: Navigation, Suche
Amaterasu: Entenka
Kokuen no Tate.png
Daten
Art: Ninjutsu
Spezielle Art: Kekkei Genkai
SasukeMS.png Dōjutsu
Seishitsuhenka: Enton.png Enton
Typ: Defensiv
Rang: Keiner vorhanden
Reichweite: Nah
Fingerzeichen: Keine vorhanden
Anwender: Sasuke Uchiha
Ersterscheinung: Band 49
Kapitel 463
Episode 423

Amaterasu: Entenka (天照・炎纏火, "Amaterasu: Flammen umfassendes Feuer") ist ein Ninjutsu von Sasuke Uchiha, bei dem er Enton mit Susanoo kombiniert.

Zunächst umgibt er sich mit den Rippen des Susanoo, um diese anschließend mit Enton: Kagutsuchi in Brand zu setzen. So kann er sich vor Angriffen schützen und zusätzlich den Gegner davon abhalten, ihn anzugreifen, da dieser sonst von den schwarzen Flammen Schaden davontragen würde. Sasuke selbst behauptet, dass seine Fähigkeit, Enton gezielt zusammen mit seinem Susanoo zu nutzen, eine noch bessere Verteidigung darstelle als Gaaras Suna no Tate.

Trivia