Liebe Besucher
Aufgrund eines Sicherheitslecks kommt es momemtan verstärkt zu Spambot-Angriffen.
Während an einer Lösung des Problems gearbeitet wird, möchte ich euch bitten,
keinesfalls auf einen der Links in den Spam-Artikeln zu klicken.
Mehr Informationen zur aktuellen Lage findet ihr im Forum: Link.

Enton: Kagutsuchi

Aus Narutopedia Test
Wechseln zu: Navigation, Suche
Enton: Kagutsuchi [1]
Kagetsuchi.png
Daten
Art: Ninjutsu
Spezielle Art: Kekkei Genkai
SasukeMS.png Dōjutsu
Seishitsuhenka: Enton.png Enton
Typ: Offensiv
Defensiv
Rang: Keiner vorhanden
Reichweite: Nah bis mittel
Fingerzeichen: Keine vorhanden
Anwender: Sasuke Uchiha
Ersterscheinung: Band 50
Kapitel 464
Episode 423

Enton: Kagutsuchi (炎遁・加具土命, "Flammenfreisetzung: Erhöhtes Werkzeug Boden Leben") ist ein Ninjutsu von Sasuke Uchiha, bei dem er die schwarzen Flammen von Enton mit seinem rechten Mangekyō Sharingan in ihrer Form verändert. So kann er sie zu verschiedenen Waffen und Geschossen formen oder sie zu defensiven Zwecken verwenden. Dieses Ninjutsu bildet das Gegenstück zu Amaterasu, welches die schwarzen Flammen an einem beliebigen Ziel im Blickfeld des Anwenders entstehen lässt.

Sasuke hat mehrere Formmanipulationen mit Enton: Kagutsuchi angewandt:

  • Er kann Enton: Kagutsuchi auf einen bestimmten Punkt an seinem Körper anwenden und so ein Schild mit Stacheln aus Feuer erschaffen[2] oder ein flexibles Schwert an seiner Hand bilden, aus dem er mit einem Schwung Flammenprojektile schießen kann.[3]
  • Wenn er Enton: Kagutsuchi mit Susanoo kombiniert, erschafft er die Rippen des Kriegers um sich und setzt sie in Brand, was einen Schutz aus schwarzen Flammen bildet.[4]
  • Die Flammen können zu einer Kugel in Susanoos Hand geformt werden. Aus dieser Kugel kann Sasuke dann ein Schwert erschaffen oder Magatama-Projektile abfeuern.[5]
  • Im Kampf gegen Kaguya Ōtsutsuki benutzt Sasuke dieses Jutsu ohne das Präfix "Enton", um die schwarzen Flammen von Amaterasu als Stacheln in alle Richtungen schießen zu lassen.

Eine Aussage Tobiramas impliziert, dass es vor Sasuke schon andere Nutzer dieser Technik gab.

Trivia

Hintergrund

WP.png Kagutsuchi ist der Kami des Feuers in der Mythologie des Shintō. Bei seiner Geburt durch Izanami verbrannte er diese, weshalb ihn sein Vater, der Gott Izanagi, mit dem Totsuka no Tsurugi tötete.


Einzelnachweise
  1. Naruto: Die Schriften des Jin, Seite 236
  2. Naruto Manga 50: Kapitel 464
  3. Naruto Manga 67: Kapitel 641
  4. Naruto Manga 49: Kapitel 463
  5. Naruto Manga 60: Kapitel 574