Liebe Besucher
Aufgrund eines Sicherheitslecks kommt es momemtan verstärkt zu Spambot-Angriffen.
Während an einer Lösung des Problems gearbeitet wird, möchte ich euch bitten,
keinesfalls auf einen der Links in den Spam-Artikeln zu klicken.
Mehr Informationen zur aktuellen Lage findet ihr im Forum: Link.

Hanzō

Aus Narutopedia Test
Wechseln zu: Navigation, Suche
Hanzō

Hanzo.png

Profil

Manga Anime

Gesamt

Manga Anime

▲ Alle anzeigen ▲

Name
Persönliche Daten
Allgemeines
Ninja-Info
Manga und Anime
Hanzōs Verrat
Hanzō wird beschworen

Hanzō, auch bekannt als Sanshōuo no Hanzō (山椒魚の半蔵, dt. "Hanzō der Salamander"), ist der Anführer von Amegakure, welcher, laut Jiraiya, als mächtiger Ninja bekannt ist. In einer Schlacht zwischen Konoha- und Amegakure überleben nur er, sowie die Sannin. Er scheint zu gewinnen, beendet den Kampf aber unter der Bedingung, dass Jiraiya, Tsunade und Orochimaru ab jetzt den Titel "Sannin von Konoha" tragen sollen.

Nach einiger Zeit hat er geplant, einen Friedensvertrag mit der Gruppe von Yahiko abzuschließen. Er solle sich daraufhin mit Yahiko und dessen Truppe an einem Ort treffen, wo Hanzō schließlich auf sie warten würde. Als sie sich dort einfinden, wartet Hanzō mit seinem Gefolgsmännern, sowie die Anbu-Einheit von Danzō auf sie. Doch es ist eine Falle gewesen, auf die Nagato und Yahiko hineinfielen. Nachdem aber ein Bürgerkrieg in Amegakure ausbricht, wird er und alle, die in irgendeiner Weise mit ihm Kontakt haben, vom Rebellenanführer Pain ermordet.

Im Vierten Ninja-Weltkrieg wird Hanzō von Kabuto durch Kuchiyose: Edo Tensei zusammen mit anderen Shinobi beschworen, um mit Madara Uchiha und der Zetsu-Armee gegen die Shinobi-Allianz zu kämpfen. Nach einem Kampf mit Mifune findet seine Seele Frieden.[1]

Fähigkeiten

Für eine Liste von Hanzōs Jutsu siehe hier: Hanzōs Jutsu.

Hanzō kämpft bevorzugt mit Hilfe seines Salamanders und wendet selten selber Jutsu an. Außerdem besitzt er eine Kusarigama.

Hanzōs Kämpfe

Trivia

  • Sein Name stammt eventuell von dem Ninja WP.png Hattori Hanzō
  • In einem Filler wird gesagt, dass Kandachi seine rechte Hand war.


Einzelnachweise
  1. Naruto Manga 56: Kapitel 531