Liebe Besucher
Aufgrund eines Sicherheitslecks kommt es momemtan verstärkt zu Spambot-Angriffen.
Während an einer Lösung des Problems gearbeitet wird, möchte ich euch bitten,
keinesfalls auf einen der Links in den Spam-Artikeln zu klicken.
Mehr Informationen zur aktuellen Lage findet ihr im Forum: Link.

Ninpō: Kage Shibari no Jutsu

Aus Narutopedia Test
Wechseln zu: Navigation, Suche
Ninpō: Kage Shibari no Jutsu
Kage.PNG
Daten
Spezielle Art: Hiden
Seishitsuhenka: Inton.png Inton
Typ: Unterstützung
Rang: Keiner vorhanden
Reichweite: Mittel bis nah
Anwender: Shikaku Nara Shikamaru Nara
Ersterscheinung: Band 16
Kapitel 137
Episode 079

Ninpō: Kage Shibari no Jutsu (忍法・影縛りの術, "Ninjamethode: Technik des Schattenfesselns") ist ein geheimes Clanjutsu des Nara-Clans. Es funktioniert genauso wie Ninpō: Kage Mane no Jutsu, mit dem Unterschied, dass hier der Gegner nicht die gleichen Bewegungen wie der Anwender macht. Bei dieser Technik ist das Opfer sofort gelähmt, sobald der Schatten es erreicht, aber der Anwender kann sich weiterhin frei bewegen. Auch mehrere Gegner auf einmal zu fesseln ist hierbei möglich.

Weiterhin kann der Anwender bei diesem Jutsu genauso den Schatten verlängern und die einmal gefangenen Gegner so mit dem Ninpō: Kage Kubi Shibari no Jutsu erdrosseln.

Trivia

  • Möglicherweise ist diese Technik ein WP.png Running Gag, da mehrmals in der Serie Shikamaru Naras Kage Mane no Jutsu von den Antagonisten mit einem ominösen Kage Shibari no Jutsu verwechselt wird, was er dann immer richtig stellen muss.