Liebe Besucher
Aufgrund eines Sicherheitslecks kommt es momemtan verstärkt zu Spambot-Angriffen.
Während an einer Lösung des Problems gearbeitet wird, möchte ich euch bitten,
keinesfalls auf einen der Links in den Spam-Artikeln zu klicken.
Mehr Informationen zur aktuellen Lage findet ihr im Forum: Link.

Shikaku Nara

Aus Narutopedia Test
(Weitergeleitet von Shikaku)
Wechseln zu: Navigation, Suche
Shikaku Nara

Shikaku.png

Profil

Manga Anime

Gesamt

Manga Anime

▲ Alle anzeigen ▲

Name
Persönliche Daten
Allgemeines
Ninja-Info
Manga und Anime

Shikaku Nara ist Shikamarus Vater und das Oberhaupt des Nara-Clans.

Geschichte

Am Abend vor der letzten Runde der Chūninauswahlprüfung betrinkt er sich zusammen mit seinen alten Teamkameraden, was Shikamaru, der in die Bar kommt, für äußerst peinlich empfindet. Am nächsten Tag ist er aber wieder gefasst und kämpft gegen die angreifenden Oto- und Sunaninja. Erst später taucht er wieder auf und macht Shikamaru Mut, nachdem die Mission um Sasuke scheiterte.

Nachdem Asuma gestorben ist, spielt Shikaku während der ganzen Nacht mit seinem Sohn Shogi und besiegt ihn immer wieder. Erneut schafft er es, ihm Mut zu machen und ihm zu neuer Kraft zu verhelfen. Während des Angriffes auf Konoha von Pain erscheint er erneut. Dieses Mal arbeitet er mit einigen Anbu, Ino und Inoichi an einem Plan, mit dem sie Pain besiegen wollen. Sie können sein Versteck ausfindig machen und er spricht auf dem Weg mit Naruto. Zuerst ist er gegen Narutos Alleingang, doch dann gibt er kleinbei und lässt Naruto ziehen. Später wird er zum Rat des Dorfes gerufen, um über den neuen Hokage zu diskutieren.

Im vierten Ninja-Weltkrieg werden er und sein Bataillon durch Jūbis Bijūdama angegriffen. In der Gewissheit das ihm nicht mehr viel Zeit bleibt, teilt Shikaku den Kämpfenden auf dem Schlachtfeld noch eine Strategie mit, womit sie ihre Gegner besiegen können, nach dieser Aktion bricht der Kontakt ab. Ob sie diesen Angriff überlebten, ist unklar.

Persönlichkeit und Familie

Shikaku ist wie sein Sohn ein ruhiger und gelassener Typ, den nicht viel reizt. Die einzige Person, die ihm die Nerven raubt, ist seine Frau. Sie kommandiert ihn und er hasst sie deswegen ein wenig, doch er sagt immer, dass man Frauen ihren Platz lassen sollte.

Genau wie sein Sohn hat er einen hohen IQ und ist ein noch besserer Shogispieler als dieser. Dadurch, dass er der Leiter des Clans ist, beaufsichtigt er die Hirsche und stellt aus ihren Geweihen Medizin her. Er gelangt mit der Zeit an ein großes medizinisches Fachwissen, welches er in einem Buch festhält, wobei auch der Akimichi- und der Yamanaka-Clan ihr Wissen in dem Buch unterbringen.

Kämpfe

Pain und Konan vs Konohagakure

Fähigkeiten

Als Oberhaupt des Clanes ist er für das Hüten der Hiden zuständig und gibt diese an den Clan und natürlich auch seinen Sohn weiter.
Bisher hat er nur zwei Techniken verwendet:

Trivia